UWCL AF Preview: UMF Stjarnan (ISL) – Slavia Prag (CZE)

UMF Stjarnan

  • Huh! Island kann nicht nur EM und WM-Quali, nein, Island hat auch einen Verein, der sich bis ins Achtelfinale der UEFA Womens Champios League durchgesetzt hat. UMF Stjarnan heißt der amtierende Meister der Pepsideild kvenna, der isländischen Frauenfußballiga.
  • Es ist bereits die vierte Champions League Teilnahme für die Isländerinnen. Bisher ist es aber das einzige Mal, das man es auch bis ins Achtelfinale schaffte. Interessanterweise scheiterte man bisher immer an russischen Vereinen.
  • Auch einen russischen Verein hatte man im Sechzehntelfinale. Hier besiegte man die Fußballerinnen des FK Rossijanka mit 4:0 im Rückspiel (Hinspiel noch ergebnisoffen mit 1:1).

Slavia Prag

  • Die zweite Mannschaft aus Prag heißt Slavia Prag und gewann die letzten Jahre auch die tschechische Frauenfußball-Liga.
  • In der Champions League Saison 14/15 schaffte man es bis ins Viertelfinale, scheiterte aber, wie so viele, an Lyon.
  • Gegen die Mannschaft FK Minsk aus Weißrussland konnte man sich im Sechzehntelfinale durchsetzen mit insgesamt 4:7 Toren.

Gemeinsame Begegnung(en) und Prognose – Damals und heute

Beide Mannschaften trafen bisher nicht aufeinander. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, kann so oder so ausgehen. Wobei ich tendenziell wohl eher zu Prag tendieren würde.

Wann und wo wird gespielt?

Das Hinspiel findet am 9.11.2017 um 19:00 Uhr in Prag statt. Das Rückspiel in Schweden wird am 16.11.2017 ebenfalls um 18:30 Uhr angepfiffen.

Livestream

Mir ist aktuell kein Livestream bekannt. Sollte mir noch einer unterkommen, update ich die Seite.

Advertisements

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s