UWCL AF Preview: Lillestrøm SK Kvinner (NOR) – Manchester City (ENG)

Lillestrøm SK Kvinner

  • Lillestrøm SK Kvinner aus Norwegen schloss die letzten drei Jahre als 1. der norwegischen Toppserien ab .
  • Im Europäischen Wettbewerb ist dies die 5. Teilnahme. Dabei kam man bereits in der Saison 15/16 bis ins Achtelfinale, scheiterte dort aber an Frankfurt.
  • Im Sechzehntelfinale setzte man sich mit 3:1 im Rückspiel gegen Brøndby IF durch, nachdem es im Hinspiel noch 0:0 stand.
  • Auch der Name einer deutschen Spielerin befindet sich auf der Kaderliste: Isabell Bachor, frühere Spielerin für den FC Bayern München und Bad Neuenahr, spielt für die Norwegerinnen.

Manchester City

  • Manchester City ist die zweite englische Mannschaft aus der FA Women’s Super League im Wettbewerb, die auch noch im Turnier ist.
  • Dies ist für Manchester City die zweite Turnierteilnahme. Dabei schlug man sich bei der ersten Teilnahme im vergangenen Jahr schon recht gut. Bis ins Halbfinale kam Manchester City und wurde dort aber von Lyon mit 2:3 gestoppt.
  • Im Sechzehntelfinale besiegte Manchester City die österreichische Mannschaft St. Pölten mit jeweils 3:0 in Hin- und Rückspiel.
  • Mit Pauline Bremer spielt auch eine deutsche Nationalspielerin für Manchester City. Allerdings wird man sie wohl dieses Mal nicht sehen können, da sie sich vor ein paar Spielen verletzt hat.

Gemeinsame Begegnung(en) und Prognose – Damals und heute

Beide Teams trafen bisher noch nicht aufeinander. Ich würde aber klar auf Manchester City tippen.

Wann und wo wird gespielt?

Das Hinspiel findet am 9.11.2017 um 18:30 Uhr in Norwegen statt. Das Rückspiel in Schweden wird am 16.11.2017 um 20:00 Uhr angepfiffen.

Livestream

Mir ist kein Livestream bekannt. Sollte ich von einem erfahren poste ich es hier.

Advertisements

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s