UWCL AF Preview: FC Chelsea (ENG) – Rosengård (SWE)

FC Chelsea

  • Chelsea ist ein Name den man im internationalen Fußball kennt. Nicht nur bei den Herren, sondern auch bei den Damen. In der FA WSL Spring Series 2017 beendeten sie durch ein besseres Torverhältnis als 1. die Saison (Man City hatte auch 19 Punkte, allerdings weniger Tore auf der Haben-Seite) .
  • Im Europäischen Pokal kennt man Chelsea gut. Bereits zweimal zuvor qualifizierten sich die Engländerinnen, scheiterten die Jahre zuvor allerdings immer an Wolfsburg.
  • Im Sechzehntelfinale traf man auch auf eine deutsche Mannschaft, nämlich Bayern München. Die bezwang man durch die Auswärtstorregelung (1:0 im Hinspiel und 1:2 im Rückspiel in München) und zugegeben auch durch ein wenig Glück bei den Entscheidungen der Schiedsrichterinnen.
  • In Deutschland dürfte vor allen Dingen die Schweizer Nationalspielerin Ramona Bachman noch Erinnerungen hervorrufen. Denn letztes Jahr spielte sie noch mit Wolfsburg gegen Chelsea.
  • Übrigens bekannt, Bibiana Steinhaus ist die Schiedsrichterin der Partie.

FC Rosengård

  • Die schwedischen Rekordmeisterinnen Rosengård aus Malmö und aktuell 2. in der Damallsvenskan hatten früher auch mal Malmö im Vereinsnamen.
  • Ein bekanntes Gesicht ist hier die ehemalige Nationalspielerin Anja Mittag, die wieder nach Malmö zurückgekehrt ist.
  • Im Sechzehntelfinale besiegten die Schwedinnen CFF Olimpia Cluj aus Rumänien mit insgesamt 5:0 zum Erreichen diesen Achtelfinales.

Gemeinsame Begegnung(en) und Prognose – Damals und heute

Beide Teams trafen bisher nicht aufeinander. Mich hat die Leistung von Chelsea nicht überzeugt. Die Schwedinnen hatten sicherlich auch schon ruhmreichere Zeiten, dennoch sind sie erfahren im europäischen Pokalwettbewerb. Ich tippe daher auf ein Weiterkommen von Rosengård.

Wann und wo wird gespielt?

Das Hinspiel findet am 8.11.2017 um 20:05 Uhr in London statt. Das Rückspiel in Schweden wird am 15.11.2017 ebenfalls um 18:00 Uhr angepfiffen.

Livestream

Der Chelsea überträgt das Spiel live auf ihrem Youtube-Channel:

Advertisements

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s