UWCL AF Preview: AC Florenz (ITA) – Vfl Wolfsburg (GER)

Fiorentina

  • Die Frauen des ACF Florenz gewannen 2017 das erste Mal die italienische Serie A  und qualifizierten sich damit für die Champions League.
  • Im Achtelfinale konnten sie sich gegen Fortuna Hjørring mit 2:1 im Hinspiel durchsetzten. Da war es auch nicht schlimm, dass das Rückspiel 0:0 ausging.

Vfl Wolfsburg

  • Die Double Sieger des letzten Jahres und zweifache Champions-League Gewinner vom Vfl Wolfsburg müssen eigentlich auch nicht groß erklärt werden.
  • Gegen Atletico Madrid setzten sich die Damen aus Wolfsburg mit 3:0 im Hinspiel und sagenhaften 12:0 im Rückspiel (wohl auch bedingt durch die B-Truppe von Madrid) durch. Das ist doch schon was.
  • Letztes Jahr scheiterte man im Viertelfinale an Lyon, hoffen wir, dass es dieses Jahr weiter geht.
  • Das Team hat einen neuen Trainer, Stephan Lerch statt Kellermann, ansonsten hat sich aber wenig geändert.
  • Das Team war, auch dank leichter Gegner, super in die Saison gestartet, „schwächelte“ in der Liga zuletzt, so dass sie nach einer Niederlage gegen Freiburg nur noch Dritte in der Liga sind.

Gemeinsame Begegnung(en) und Prognose – Damals und heute

Bisher begegneten sich die beiden Mannschaften noch gar nicht. Ich würde mein Geld auf Wolfsburg setzten, da ich nicht denke, dass Florenz das fußballerische Niveau haben wird, um Wolfsburg zu besiegen.

Wann und wo wird gespielt?

Das Hinspiel findet am 08.11.2017 um 19 Uhr in Florenz statt. Das Rückspiel ist am 15.11.2017 um 18 Uhr in Wolfsburg.

Livestream

Im deutschen Fernsehen wird die Partie leider nicht übertragen. Dafür überträgt Florenz auf ihrer Webseite unter http://live.violachannel.tv/

Advertisements

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.