UWCL AF Preview: ACF Brescia (ITA) – HSC Montpellier (FRA)

ACF Brescia

  • ACF Brescia gewann im vergangenen Jahr die italienische Serie A. Das gelang dem Team aus der Lombardei bereits zum zweiten Mal, denn auch 2014 hieß der Meister Brescia.
  • In der UEFA Women’s Champions League 16/17 kam Brescia im vergangenen Jahr bis ins Achtelfinale, wo dann gegen Fortuna Hjørring Schluss war.
  • Deutschen Frauenfußballfans könnte der Verein Brescia aber dadurch bekannt vorkommen, dass die italienische Mannschaft in der Saison 2015/2016 bis ins Viertelfinale kam, wo dann ihr Weg in Wolfsburg endete.
  • Im Sechzehntelfinale schaffte es Brescia, sich mit 2:0 im Rückspiel gegen Ajax Amsterdam durchzusetzen, nachdem man das Hinspiel 0:1 verloren hatte.

HSC Montpellier

  • Etwas überraschend ist es schon, dass nicht wie die vielen Jahre zuvor PSG als zweiter französischer Club neben Lyon in der UWCL spielt. In 2017 schaffte es Montpellier als 2. der Division 1 Féminine in den europäischen Wettbewerb.
  • Im europäischen Pokal sind die Damen aus Montpellier aber auch keine unbekannten, bereits zum vierten Mal treten sie dort an, zuletzt waren sie 2010 qualifiziert.
  • 2010 schlug Montpellier sogar Bayern München im Achtelfinale, bevor dann im Viertelfinale gegen Umeå Schluss war.
  • In der Saison 2005/2006 kam man sogar bis ins Halbfinale, wo Montpellier allerdings dem 1. FFC Frankfurt unterlag.
  • Nicht ganz so einfach tat sich Montpellier diese Saison im Sechzehntelfinale. Nach einer 0:1 Niederlage im Hinspiel schlugen sie dann aber im Rückspiel Swesda 2005 Perm mit 2:0 und kamen so ins Achtelfinale.

Gemeinsame Begegnung(en) und Prognose – Damals und heute

Die Fußballerinnen vom ACF Brescia und HSC Montpellier trafen sich bisher noch nie. Beide hatten so ihre Schwierigkeiten im Sechzehntelfinale, deswegen hoffe ich, dass es ein spannender Kampf mit offenen Ausgang wird.

Wann und wo wird gespielt?

Das Hinspiel findet am 8.11.2017 um 15:00 Uhr in Capriola statt. Das Rückspiel in Montpellier wird am 15.11.2017 um 20:45 Uhr angepfiffen.

Livestream

mycujoo.tv scheint das Hinspiel zu übertragen unter:

https://mycujoo.tv/brescia-cf?id=10831

 

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.