UWCL AF Preview: BIIK Kazygurt (KAS) – Olympique Lyon (FRA)

BIIK Kazygurt

  • Die Frauenfußball-Mannschaft BIIK Kazygurt hatten viele mit Sicherheit nicht auf dem Zettel, als sie gegen die Damen vom schottischen Verein Glasgow City LFC im Hinspiel 3:0 gewannen. Dank der Auswärtstorregelung machte da die Niederlage von 4:1 auch nicht viel aus.
  • Für das Sechzehntelfinale qualifizierte sich BIIK Kazygurt in der Qualifikationsgruppe 8 und setzte sich dort im ungarischen Budapest gegen Sporting Lissabon aus Portugal, MTK Budapest FC aus Ungarn und KF Hajvalia aus dem Kosovo durch.
  • Was die Entfernung anbelangt ist BIIK Kazygurt nicht gerade um die Ecke. Im südkasastanischen Schymkent gelegen ist das nichts für Fans, die aus Lyon mal spontan vorbei schauen wollen. Für den Flug sollte man schon einmal einen Tag einplanen.
  • Schon im vergangenen Jahr schaffte es BIIK Kazygurt ins Achtelfinale, scheiterte dort aber an Paris Saint-Germain.
  • Auch in Deutschland ist das Team kein unbekanntes. In der Saison 14/15 traf er im Sechzehntelfinale auf den 1. FFC Frankfurt . Auch dort taten sich die Frankfurterinnen im Hinspiel schwer und kamen über ein 2:2 nicht hinaus, gewannen allerdings das Rückspiel.

Olympique Lyon

  • Zu Olympique Lyon sollte man eigentlich als Frauenfußball-Fan nicht mehr viel sagen müssen. Der französische Spitzenclub gewann bereits 4 Mal den europäischen Pokal und ist damit gleichauf mit dem 1. FFC Frankfurt, der die Trophäe ebenfalls 4 Mal gewinnen konnte.
  • Auch im vergangenen Jahr holte Lyon gegen die Ligakonkurrenz PSG den Pott.
  • Und im Jahr davor holten sie ebenfalls den Titel. Gähn. Allerdings gegen die Damen des Vfl Wolfsburgs.
  • Lyon ist das Team der letzten Jahre. Viele die Rang und Namen haben spielen oder spielten dort. Aktuell unter anderem die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán.
  • Im Sechzehntelfinale besiegte Lyon die polnische Frauenfußballmannschaft Medyk Konin mit zusammen genommen 14:0 Toren.

Gemeinsame Begegnung(en) und Prognose – Damals und heute

Bisher begegneten sich die beiden Mannschaften noch nie. Man kann also gespannt sein, wie sich Lyon in Kasachstan schlägt. Insgesamt wird es aber mit ziemlicher Sicherheit mit einem Weiterkommen von Lyon enden.

Wann und wo wird gespielt?

Das Hinspiel findet am 8.11.2017 zur früh morgendlichen mitteleuropäischen Zeit um 7:00 Uhr statt. Das Rückspiel in Frankreich findet am 15.11.2017 um 18:30 Uhr statt.

TV-Übertragung
OLTV scheint laut Website die Partie aus Kasachstan zu übertragen. Leider kann ich nicht sagen, ob und wie man das sehen kann, und ob und was das kostet.
Die Übertragung des Rückspiels ist noch nicht bekannt.

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..