Nachberichte 3. Spieltag, Gruppe D

Nachbericht Gruppe D, letzter Spieltag, Portugal gegen England:

  • Ja, das war dank des Parallelspiels und eines zwischenzeitlichen Unentschiedens ja eine spannende Partie. Deutlich spannender (jedenfalls was das Ergebnis betrifft) als eigentlich angenommen.
  • England hatte die große Rotation gestartet und jetzt nicht unbedingt auf Kantersieg gespielt. Das kam Portugal zugute, denen ja ein Unentschieden gereicht hätte, da Spanien auf dem anderen Platz ja verlor. Aber das mit dem Unentschieden hatte leider nicht sollen sein.
  • Torfrauen, auch so ein laaanges Thema für diese EM. Auf jeden Fall eher nicht das Turnier, das für seine starken Torwartleistungen bekannt werden wird. Da hat man ja mit Almuth bisher noch richtig Glück gehabt.
  • England ist damit mit drei Siegen aus drei Spielen verdienter Gruppensieger, der auf Frankreich trifft. Mal sehen, was das wird. Auch so taktisch.

Nachbericht Gruppe D, letzter Spieltag, Schottland gegen Spanien:

  • Ja, ich habe mich getäuscht mit meiner Einschätzung, aber nicht mit dem Outcome. Denn Spanien hat zwar verloren, überraschenderweise, aber kommt trotzdem weiter.
  • Schottland verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Turnier und hat es dadurch auch noch längere Zeit spannend gehalten. Find ich schön und gönne ich den Mädels. Schade, dass es nicht für mehr gereicht hat. Ich meine woah 1:0! Wunderte mich, dass sie nicht doch offensiver spielten gegen Ende. So hat ihnen das 1:0 auch nichts gebracht.
  • Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich von Spanien halten soll. Ich meine, sie können Fußball spielen, aber mit dem Abschluss haben sie es ja eher nicht so richtig. Ich weiß nicht.
  • Spanien trifft am Sonntag auf jeden Fall auf die Überraschungsmannschaft Österreich. Da bin ich auf alle Fälle sehr gespannt.
Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
1. England 3 3 0 0 10:1 +9 9
2. Spanien 3 1 0 2 2:3 −1 3
3. Schottland 3 1 0 2 2:8 −6 3
4. Portugal 3 1 0 2 3:5 −2 3

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.