Nachberichte 3. Spieltag, Gruppe B

Nachbericht Gruppe B, letzter Spieltag, Russland gegen Deutschland:

  • Gott sei Dank gibt es im Frauenfußball Elfmeter. Sonst hätte die deutsche Mannschaft insgesamt nur ein Tor geschossen und wäre mit 3 Punkten ausgeschieden.
  • Dadurch, dass es aber Elfmeterschießen im Fußball gibt, hat Deutschland 2 Tore erzielen können und ist somit als Gruppensieger ins Viertelfinale eingezogen.
  • Die Aufstellung hatte wenigstens auch mal eine positive Überraschung. Lena Gößling spielte. Das hat sie gut gemacht, auch wenn ich sie eigentlich nicht in der Innenverteidigung sehen würde.
  • Der Torabschluss der deutschen Frauen ist eher suboptimal, auch wenn ich finde, dass sie durch falsche Abseitsentscheidungen benachteiligt wurden. Zweimal Abseits obwohl es keins war? Naja, dafür gab es ja die Elfmeter.
  • Russland, ja, hat auch gespielt.
  • Im Viertelfinale kann man das ja noch verbessern. Da trifft die deutsche Nationalelf auf Dänemark. Bin da sehr gespannt.

Nachbericht Gruppe B, letzter Spieltag, Schweden gegen Italien:

  • Das deutlich torreichere Spiel war Schweden gegen Italien. Vielleicht hätte man das auf dem großen Bildschirm mit Ton genießen sollen. Jedenfalls rieben wir uns immer wieder verwundert die Augen, wenn ein Tor fiel. Und es fielen ja 5.
  • Und wer hätte gedacht, dass Italien dabei das Rennen machen würde. Gut, ich dachte beim Spiel gegen Deutschland war es eher die deutsche Mannschaft die schwächelte, aber tatsächlich können die Italienerinnen ja wirklich was. Haben sie vorher nur nicht so ausleben können bzw. zu spät gewinnbringend einsetzen können. Denn ausgeschieden waren sie ja eh. Aber so scheidet man dann auch wenigstens mit Stil und drei Punkten aus dem Turnier.
  • Aber da Schweden auch weiter kommt, wenn Deutschland gewinnt, stehen auch sie im Viertelfinale und können gegen die Niederlande zeigen, was in ihnen steckt. Da bin ich auf alle Fälle mal gespannt.
Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
1. Deutschland 3 2 1  0 4:1 +3 7
2. Schweden 3 1 1 1 4:3 +1 4
3. Russland 3 1  0  2 2:5 −3 3
4. Italien 3 1  0  2 5:6 −1 3
Advertisements

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.