Island – Österreich (0:3)

Vorbericht:

  • Premiere! Die tapferen Isländerinnen mit ihrem „Huh!“ treffen zum ersten Mal überhaupt auf die spielstarken Österreicherinnen.
  • Für Island ist die Messe gelesen. Egal wie das Spiel ausgeht, sie scheiden als Gruppenvierte aus. Das hat allerdings die Italienerinnen, denen es ja ähnlich ging, auch nicht aufgehalten, die Schwedinnen zu besiegen. Und Island wirkt nun wirklich wie eine Mannschaft, die es nochmal wissen will und alles gibt. Wikingerblut! „Huh!“.
  • Ich finde die isländische Hymne ja grauenvoll. Einschläfernd. Aber gut, ich muss ja auch nicht alles mögen.
  • Ich will jetzt nicht sagen, die Österreicherinnen sind die größte (positive) Überraschung der bisherigen EM, Experten hätten es vermutlich vorausgeahnt, aber zumindest ich war doch angetan davon, wie Österreich nicht nur die Schweizerinnen souverän bezwang, sondern auch den Französinnen ein Unentschieden abluchste.
  • Damit würde Österreich, um aus eigener Kraft weiter zu kommen, ein unentschieden reichen. Falls sie verlieren sollten, würden sie aber auch weiterkommen, sofern die Schweiz nicht gegen Frankreich gewinnt.
  • Aus mir unbekannten Gründen senden ONE und Eurosport1 wieder parallel das Spiel Schweiz – Frankreich. Das heißt, dieses Spiel ist wieder nur über Internet verfügbar. Ein bisschen schade, man könnte sich das ja mal teilen. Würde vermutlich auch der Quote helfen. Aber gut, das Spiel gibt es ja bei der Sportschau webexklusiv.
  • Ich denke, wir werden einen harten Kampf (vielleicht mal ohne lange Behandlungspausen) sehen, aber ich denke nicht, dass sich Österreich da noch die Butter vom Brot nehmen lässt.

Übertragung im Fernsehen und Livestream:
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 20:40 Uhr auf Sportschau.de und Eurosport 2 (Pay-TV).

Pl. Land Sp. S U N Tore Diff Punkte
1. Frankreich 2 1 1 0 2:1  +1 4
2. Österreich 2 1 1 0 2:1  +1 4
3. Schweiz 2 1 0 1 2:2  ±0 3
4. Island 2 0 0 2 1:3  −2 0

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..