Belgien – Niederlande (1:2)

Vorbericht:

  • Im letzten Spiel der Niederländerinnen treffen sie auf ihre Nachbarn, die Belgierinnen.
  • Die beiden Länder kennen sich auch im Frauenfußball sehr gut, denn 3 Jahre lang spielten sie sogar in einer gemeinsamen Liga, der BeNe League (was für ein Name!).
  • Die Niederlande hat zweimal gewonnen. Jeweils mit einem Tor. Ohne Gegentore. Haben mir insgesamt bisher gut gefallen und man merkt irgendwie schon den Heimvorteil. Und mit einem Unentschieden sind sie definitiv Gruppenerster und damit im Viertelfinale.
  • Die Belgierinnen haben auch zwei Tore geschossen, allerdings beide in demselben Spiel und haben in dem anderen selbst eins eingeschenkt bekommen. Die Belgierinnen dürfen also definitiv nicht verlieren und würde auch bei einem Unentschieden oder Sieg auf die Hilfe der Norwegerinnen angewiesen sein.
  • Ich hoffe das war jetzt mal korrekt. Mit diesen Direktvergleichen und so weiter ist das schon kompliziert. Wobei das vor vier Jahren, wo noch die beiden besten Gruppendritten weiterkamen, auch nicht einfacher war. So ist das jedenfalls klar, Platz 3 heißt nach Hause fahren.
  • Ich glaube das wird schon alleine aufgrund der Nähe der beiden Länder zueinander ein heißes Match. Ich würde sagen Vorteil Niederlande, andererseits wären die mit einem Unentschieden ja auch zufrieden …

Übertragung im Fernsehen und Livestream:
Montag, 24. Juli 2017 um 20:40 Uhr auf ONE, Sportschau.de, Eurosport Player und Eurosport 1 bzw. 2 (was auf dem Free-TV-Kanal übertragen wird, steht noch nicht fest, ich aktualisiere dann).

Pl. Land Sp. S U N Tore Diff Punkte
1. Niederlande  2 2 0 0 2:0  +2 6
2. Dänemark  2 1 0 1 1:1  ±0 3
3. Belgien  2 1 0 1 2:1  +1 3
4. Norwegen  2 0 0 2 0:3  −3 0
Werbeanzeigen

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.