Spanien – Portugal (2:0)

Vorbericht:

  • Spanien, ist ja auch so ein Kandidat dem man viel zutraut. Silvia Neid schwärmt sogar von dem taktisch versierten Spiel der La Selección (via swr.de). Aber zeigen sie das auch diesmal?
  • Spanien, da erinnere ich mich hauptsächlich daran, dass es während der WM 2015 vor allem Kritik am altgedienten Trainer (seit 1988 im Amt) gab. Der hielt wohl wenig von Vorbereitung und Testspielen und mehr davon das ihm eine der Damen Kaffee holt. Falsches Jahrhundert und falscher Job. Den hatte er dann nach der WM auch nicht mehr.
  • Nicht mit dabei ist Verónica Boquete, einer der bekannteren Namen der spanischen Nationalmannschaft, die aktuell für PSG spielt. Warum sie nicht mitspielt? Keine Ahnung. Eine Verletzung oder dergleichen ist nicht bekannt. Vielleicht die berühmte Mannschaftshygiene?
  • Portugal ist wieder ein EM-Debütant. Ich habe gehört die portugisische Herrennationalmannschaft hat vor einem Jahr den EM-Titel geholt. Ich denke mal, die Frauenmannschaft ist da noch nicht so weit, jedenfalls würde mich das doch sehr überraschen wenn sie überhaupt die Vorrunde überstehen.
  • Daher mein Tipp, Spanien gewinnt. Vielleicht liege ich ja ein einziges mal richtig.

Übertragung im Fernsehen und Livestream:
Mittwoch, 19. Juli 2017 um 17:45 Uhr auf ONE und Eurosport 1.

Nachbericht:

  • Mehr als ein Tor. Gleich zwei. Soviel schaffte bisher nur die russische Nationalmannschaft. Und da diesmal kein Gegentor fiel, stimmt ausnahmsweise auch mal mein Tipp.
  • Farblich gefällt uns das (Auswärts?)Trikot der Portugiesinnen ganz gut.
  • Die Spanierinnen singen bei der Nationalhymne nicht. Das ist irgendwie langweilig.
  • Der Kommentator auf Eurosport erzählte viel zur deutschen Nationalmannschaft – die in dieser Gruppe gar keine Rolle spielt und auch kein Viertelfinalgegner wird – was vor allem dahin gehend irritierend war, dass er viel schwärmte. Qualität, Mittelfeld, spielerisch bisher am besten, alles toll! Ich hab da ja ein anderes Spiel gesehen. Aber so ist das halt im Fußball.
  • Insgesamt nicht uninteressantes Spiel, mit einigen Längen, gerade zum Ende hin.

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.