Österreich – Schweiz (1:0)

Vorbericht:

  • Schweiz gegen Österreich lautet das heutige Spiel. Fans der Allianz-Frauen-Bundesliga dürften hier auf ihre Kosten kommen, denn vermutlich werden in kaum einem anderen Spiel so viele Spielerinnen auf dem Platz zu finden sein, die aktiv in der deutschen Frauenbundesliga spielen.
  • Für beide Mannschaften ist es jeweils das EM-Debüt. Weder die Schweiz, noch Österreich, konnten sich zuvor für die Europameisterschaft qualifizieren.
  • Abschreiben würde ich beide Mannschaften dabei aber nicht, die Schweiz nahm vor zwei Jahren bereits an der WM teil und kam dabei sogar bis ins Achtelfinale und auch Österreich fand ich in ihrem ersten Spiel gegen die deutsche Nationalmannschaft im Herbst 2016 nicht verkehrt.
  • Wann pfeifen eigentlich Bibiana Steinhaus oder Riem Hussein? Das wäre doch jetzt ideal, was das Sprachverständnis anbelangt!
  • Was ich tippe? Mmmh. Die Schweiz. Aber knapp.

Übertragung im Fernsehen und Livestream:
Dienstag, den 18. Juli 2017 um 17:45 Uhr auf ONE und Eurosport 1.

Nachbericht:

  • Bibiana Steinhaus war die Schiedsrichterin des Spiels! Ach, wenn ich bei meinen EM-Tipps doch auch so gut weissagen würde. Meine einzigen Punkte im Tippspiel beruhen auf einem Fehler.
  • Tor für Österreich durch Nina Burger, sonst Spielerin des SC Sand. Ja, verdient muss man sagen. Von der Schweiz sah man in der ersten Hälfte nicht besonders viel. Und wenn, dann auch nicht unbedingt was gutes. Martina Voss-Tecklenburg sah auch nicht zufrieden aus.
  • Für Freunde von viel Blut, die nicht bis zur nächsten Folge Game of Thrones warten wollen, gab es auch eine blutige Kopfverletzung der österreichischen Spielerin Lisa Makas vom MSV Duisburg. Sie spielte auch noch ne Weile weiter, ich hoffe mal, es geht ihr gut.
  • In der zweiten Halbzeit folgte dann nicht die Leistungsexplosion der Eidgenossinnen, sondern eine Rote Karte. Half jetzt auch nicht so richtig muss man sagen, auch wenn es noch ein paar bessere Chancen gab.
  • Verdienter Sieg für Österreich. Von den Schweizerinnen kam einfach zu wenig. Spiel war zum zugucken teilweise jetzt eher lau, auch wieder torarm, aber gut, kommen ja noch einige Spiele.

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..