Italien – Russland (1:2)

Vorbericht:

  • Italien und Russland treffen im dritten Spiel aufeinander und beide haben das Pech, sich mit zwei wirklich starken Mannschaften die Gruppe zu teilen.
  • Wird diese Partie also schon das vorgezogene Spiel um Platz 3 der Gruppe B? Oder kann doch eine der beiden Mannschaften überraschen?
  • Ich glaube eher nicht, zu stark sind Titelverteidiger und Abosieger Deutschland und auch die schwedische Nationalmannschaft wird schwer zu bezwingen sein.
  • Dabei besuchte Italien mit Ausnahme von 1995 jede Europameisterschaft als Teilnehmer und schaffte es sogar 1993 und 1997 ins Finale. Somit sind sie zweimaliger Vize-Europameister.
  • Soweit hat es Russland nie geschafft. Aber auch Russland nahm, abgesehen von 2005, an jeder EM seit 1993 teil, allerdings ist die Geschichte der russischen Frauennationalmannschaft auch eher eine jüngere.
  • Ich tendiere eher zu Italien, keine Ahnung warum, mangels Kompetenz und echtem Wissen kann ich nur mit einem Bauchgefühl aufwarten. Da ich aber auch nicht denke, dass es ein großes Torfestival wird, tippe ich auf ein schönes 1:0 für die Azurblauen.

Übertragung im Fernsehen und Livestream:
Montag, 17. Juli 2017 um 17:40 Uhr in der ARD und auf Eurosport 1.

Nachbericht:

  • Mit Bauchgefühl gewinnt man auch keine Tippspielrunde. Naja, ich rolle das Feld dann später von hinten auf. Das ist auch viel pompöser als von Anfang an ganz vorne. Wenigstens hat Italien es aber gegen Ende hin wirklich versucht.
  • Ja, gute Schiedsrichterleistungen sind einfach wichtig. Was passiert, wenn die nicht gut sind, sieht man auch hier bei diesem Turnier. Schade.
  • Ich konnte leider nicht das komplette Spiel gucken (ja, ich hatte es mir vorgenommen, aber manchmal kommt das Leben – oder der Tod – dazwischen), habe mir aber sagen lassen, dass Freunde des harten Kampfes auf dem Rasen voll auf ihre Kosten gekommen sind. Bis einer weint. Oder wenigstens blutet.
  • „Nicht gut, aber spannend“, ist der Kommentar meiner Liebsten. Finde ich besser als gut aber unspannend.
Advertisements

Teile deine Gedanken ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.