Wo und wie kann ich denn die EM 2017 der Frauen eigentlich im TV gucken?

Wer – so wie ich – auch vorhat, alle oder zumindest fast alle Spiele der UEFA Women’s Euro 2017 zu gucken, der hat da verschiedene Möglichkeiten. Und damit ihr euch – so wie ich – da schon einmal innerlich drauf vorbereiten könnt – Apps installieren und Nummern auf eurer Fernbedienung raus suchen – teile ich meine Informationen mit euch.

Zum einen übertragen die Öffentlich-Rechtlichen alle Spiele, zum anderen auch Eurosport.

ARD und ZDF übertragen dabei gewohnt abwechselnd, allerdings nicht immer auf ihren Hauptsendern sondern auch auf ONE (früher EinsFestival) oder im Livestream von ZDF bzw. der Sportschau. Das ist natürlich für die Leute, deren Internetverbindung eher ein dörfliches Low-Speed-Niveau haben oder die gerade unterwegs sind, eher so semi, aber jedenfalls kann man es überall (wo Internet ist) gucken. Ich hoffe mal die Livetreams findet man etwas besser als beim letzten Mal in den Apps, ich jedenfalls hab da meistens ein paar Momente für gebraucht bis ich die Übertragung gefunden habe.(Quelle: UEFA Frauen-EM 2017 bei ARD und ZDF)

Zudem übertragt Eurosport auch alle Spiele. Entweder auf Eurosport 1 oder im Pay-TV auf Eurosport 2, wobei die meisten Spiele im Free-TV ausgestrahlt werden. Alle Spiele wird man auch mit dem EurosportPlayer angucken können.

Das ganze nochmal so halbwegs übersichtlich darzustellen hab ich in meinen Frauenfussball-Kalender auf Google in meinen Frauenfußball-Free-TV-und-Livestream-Kalender eingetragen, damit ich immer weiß, was ich wann sehen kann. Wer möchte darf den gerne mitnutzen bzw. abonnieren, ich aktualisiere ihn dann auch immer, wenn sich Änderungen ergeben.

Ich denke, ich werde die Übertragungen bei den Hauptsendern ARD und ZDF (allein wegen des HDs) gucken und ansonsten voraussichtlich die Eurosport-Übertragung wählen, da die Verbindung da i.d.R. doch besser ist als im Stream. Mal schauen wie das auch mit der Berichterstattung und den Kommentatoren wird. Stellenweise sagen mir ja auch die Kommentatorinnen und Kommentatoren auf Eurosport mehr zu. Was denkt Ihr, wo wollt ihr gucken?











2 Gedanken zu “Wo und wie kann ich denn die EM 2017 der Frauen eigentlich im TV gucken?

  1. Hallo Marisa. Bitte schön und danke schön 🙂
    Ja, das mit Popp finde ich auch schade, zumal mein Trikot ihren Namen trägt. Aber naja, ich hoffe mal die anderen Mädels wuppen es dann wenigstens. Vorfreude ist bei mir auch schon riesengroß.

    Gefällt mir

Teile deine Gedanken ...

